Firma Rödel

Über uns

Als Herbert Rödel, der Vater der beiden jetzigen Geschäftsführer, am 1. November 1975 die Firma gründete, gehörten nur er und seine Frau Marie zum Personal. Vorher war er in der Hofer Sauerkrautfabrik Krantz beschäftigt, die 1975 geschlossen wurde. Sie ist sozusagen die Mutterfirma des Betriebes. Die Sauerkrautproduktion nahm Herbert Rödel, der von 1966 bis 1978 auch Bürgermeister der Gemeinde Trogen war, im Herbst 1977 auf. Im Jahr 1981 wurde die Hofer Firma Heinrichs Sauerkraut mit deren Kundenstamm übernommen Sein Sohn Hans-Peter Rödel trat im Jahr 1977 als Lehrling in die Firma ein. Zusammen mit einigen Aushilfskräften aus Trogen begann der Aufbau des Betriebes. Im Jahr 1986 trat Siegfried Rödel in die Firma ein. 15 Jahre lang - von 1981 bis 1996 - war man auch auf dem Hofer Wochenmarkt vertreten. Seniorchef Herbert Rödel, der bis 1986 Alleininhaber war, verstarb 1987. Seit 1987 sind seine beiden Söhne gleichberechtigte Teilhaber. Zur Zeit werden etwa zehn Voll- und Teilzeitkräfte sowie rund fünfzehn Aushilfskräfte beschäftigt.

Wir sind

Herbert Rödel

Gründer

Unser Team


Website der Firma Rödel